Würth IT Indien - Voll integriert

Firmensitz der Würth IT Indien: ein Hauch von Silicon Valley.

Die ONE IT setzt sich aus mehreren Competence Centern zusammen, die jeweils ein oder mehrere Technologiebereiche innerhalb der Wuerth IT-Gruppe verantworten. Mitarbeitende der Würth IT Indien aus den Bereichen wie Programmierung, Beratung und Rollout sind Teil der globalen Competence Center Strukturen und arbeiten voll integriert mit verschiedensten internationalen Teams und Spezialisten zusammen. Die Wuerth IT Indien zeichnet sich insbesondere durch ein hohes Kommittent sowie der in Indien natürlich vorhandenen Agilität aus.

Mit Sitz in Pune, einer Großstadt im westindischen Bundesstaat Maharashtra, befindet sich die indische IT Gesellschaft im Zentrum eines weltweit anerkannten und stark wachsenden IT-Hubs. Das 2022 bezogene neue Office im Stil einer Silicon-Valley-Unternehmung mit bis zu 300 nutzbaren Arbeitsplätzen unterstreicht die Wichtigkeit des Standortes.

Alle vorhandenen und noch zu schaffenden Ressourcen kommen seit dem dritten Quartal 2022 den Würth-Gesellschaften zugute. „Davor waren wir auch für externe Unternehmen tätig, heute fokussieren wir im Rahmen der ONE IT unsere Kräfte komplett auf die Würth-Gruppe“, sagt Lucas-Philipp Schenk. Der gebürtige Österreicher fungiert seit September 2022 als Managing Director, zuvor war er bei Würth ITensis in der Schweiz als Chief Operation Officer (COO) tätig.