Würth IT spendet selbst gebauten Tischkicker an die Kinder der St. Josefpflege Mulfingen

11.10.2019

Mulfingen. Strahlende Gesichter blickten den Vertretern der Würth IT GmbH im September bei der Übergabe eines Tischkickers in der St. Josefspflege in Mulfingen entgegen. Nicht minder erfreut waren auch Johann Dirnberger, (Geschäftsführer St. Josefspflege Mulfingen) und Rainer Friedrich (Fachbereichsleiter St. Josefspflege Mulfingen) über diese Spende.

Christian Berndt (Würth IT), Johannes Dirnberger und Rainer Friedrich (beide St. Josefspflege) sowie Kollegen des E-Business Teams der Würth IT und Kinder der St. Josefspflege bei der Übergabe des Tischkickers

Christian Berndt (Geschäftsführer Würth IT), Anastasia Meinikheim (Personalleitung Würth IT) und Kollegen des E-Business-Teams überbrachten den selbst gebauten Tischkicker, der später in der neuen Wohngruppe in Dörzbach seinen Platz finden soll. Das E-Business-Team hatte sich entschieden, ein Teamevent nicht nur für das eigene Teambuilding zu nutzen, sondern damit auch ihr soziales Engagement zum Ausdruck zu bringen. Nachdem Tischkickern bei Würth IT eine lange Tradition hat, war die Idee schnell entstanden. Gesagt, getan - unter fachkundiger Anleitung eines Kollegen, welcher ursprünglich das Schreinerhandwerk erlernt hatte, wurde der Tischkicker für die St. Josefspflege Mulfingen akribisch geplant und im Anschluss kreativ und äußerst stabil gebaut. Natürlich wurde der Tischkicker bei der Übergabe gleich mit einem Match eingeweiht, bei dem tatsächlich die jüngsten Spieler der Einrichtung den „alten Hasen“ der Würth IT einen haushohen Sieg abringen konnten. Auch die Revanche konnten die jungen Spieler für sich verbuchen.

Nach der Übergabe bedankten sich die Kinder und Vertreter der St. Josefspflege Mulfingen mit einem Rundgang in der Einrichtung, bei dem interessante Einblicke in den Alltag gewährt wurden. Die Kollegen der Würth IT verabschiedeten sich augenzwinkernd mit dem Versprechen, fleißig zu trainieren, damit sie mithalten können, falls von der St. Josefpflege Mulfingen eine Einladung zu einem Tischkicker-Turnier kommt – getreu einem Motto „Kommt als Fremde und bleibt als Freunde“.

Bild 1 Bild 1