Würth IT begrüßt 12 neue Young Talents beim Welcome Day in Waldzimmern
Die zwölf neuen Young Talents der Würth IT beim Welcome Day am 29. Juli 2026 in Waldzimmern.
Foto: Imke Schumm
Die zwölf neuen Young Talents der Würth IT beim Welcome Day am 29. Juli 2026 in Waldzimmern.
Foto: Imke Schumm
Würth IT hat am 29. Juli 2026 – noch vor dem offiziellen Ausbildungsstart – in Waldzimmern zwölf neue Young Talents und ihren Familien mit einem Welcome Day willkommen geheißen. Der Welcome Day dient als erster gemeinsamer Auftakt, um die Neuen schon frühzeitig mit dem Unternehmen, den Kolleginnen und Kollegen sowie dem Ausbildungsalltag vertraut zu machen.
Die Nachwuchskräfte starten in insgesamt zwei Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen:
- Fachinformatik Anwendungsentwicklung
- Fachinformatik Systemintegration
- Duales Studium Wirtschaftsinformatik
- Duales Studium Angewandte Informatik
- Duales Studium Cyber Security
- Duales Studium BWL – International Business
- Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik
Begrüßt wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen vom Young Talents Team sowie von Geschäftsführerin Marion Betz, die den Tag gemeinsam mit den Ausbildern der verschiedenen Standorte begleitete.
„Der Welcome Day ist der Startschuss für eine gemeinsame Reise. Wir freuen uns, so viele talentierte junge Menschen bei der Würth IT begrüßen zu dürfen, und sind gespannt, was wir gemeinsam erreichen werden", sagt Marion Betz, Geschäftsführerin der Würth IT.
Abwechslungsreiches Programm zum Auftakt
Nach der Begrüßúng des Young Talents Team stellte Geschäftsführerin Marion Betz das IT-Unternehmen mit einer Unternehmenspräsentation sowie einem interaktiven Quiz vor. So wurde die Neugier auf die kommenden Ausbildungsjahre geweckt.
Im Anschluss begrüßten der Vertrauensrat sowie die Young Talent Representation die neuen Young Talents. Die Young Talent Representation stellte dabei gemeinsame Aktivitäten, bestehende Kooperationen und soziale Projekte vor – und gab damit einen ersten Einblick in das Gemeinschaftsleben bei der Würth IT. Die Ausbildungsberufe und Studiengänge selbst wurden von aktuellen Young Talents präsentiert, die aus eigener Erfahrung berichten konnten.
Louis Huber übernahm die Vorstellung des Firmensitzes Waldzimmern sowie des Rechenzentrums und gab damit eine erste Orientierung über ihren künftigen Arbeitsort. Den inhaltlichen Höhepunkt des Tages bildete eine Gesprächsrunde: Geschäftsführerin Marion Betz sprach gemeinsam mit den Ausbildern Gerd Mark und Thomas Kübler über Ausbildung, Unternehmenskultur und Perspektiven bei der Würth IT.
Abgeschlossen wurde der Welcome Day mit einem gemeinsamen Grillen.
Über Würth IT
Die Würth IT GmbH ist der globale IT-Dienstleister der Würth-Gruppe. Als international ausgerichteter Full-Service-Anbieter realisiert das Unternehmen ganzheitliche IT-Lösungen und -Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitenden ist die Würth IT weltweit an Standorten in Deutschland, Indien, China, Brasilien, Malaysia, Kanada, den USA, der Schweiz und Italien vertreten. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Würth-Gruppe.
Ansprechpartner
Würth IT GmbH
Würthstraße 2
74676 Niedernhall
Deutschland